Donnerstag, 15. März 2012

WOLFSZEIT

von Nina Blazon



Inhalt:
Eine französische Provinz wird von einer Bestie heimgesucht, die nur Kinder und Frauen anfällt. In Paris versucht man vergebens eine Lösung für das Problem zu finden. Der junge, angehende Wissenschaftler Thomas darf eine Gruppe beauftragter Jäger begleiten, die die Bestie töten sollen. Thomas, der sich von Natur aus, in Dinge einmischt die ihn nichts angehen bemerkt bald, dass etwas an dieser Bestie ganz und gar nicht stimmt. Er versucht die einzige Überlebende eines Angriffes zu finden; die Adlige Isabelle. Nur sie hat die Bestie gesehen und kann ihm sagen, wer oder was sich hinter diesem rätselhaften Wesen verbirgt.

Meinung:
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde auch nicht enttäuscht. Wie immer hält einen Nina Blazon mit ihrem Schreibstil gefangen, und ich war kaum in der Lage das Buch aus den Händen zu legen. Die Gegend in dieser Provinz wird sehr schön beschrieben und es schwingt eine düstere Atmosphäre mit, die von den Morden noch verstärkt wird. Obwohl Leichen und Opfer beschrieben werden, ist es nie so, dass es unangenehm blutig oder zu brutal ankommt. Vor allem durch Thomas Sicht bekommt das ganze auch mehr einen wissenschaftlichen Hauch, der versucht die Details zu sehen und sich nicht auf die gesamte Leiche konzentriert.
Es war von Anfang an sehr spannend, einzig im letzten Drittel ließ die Spannung ein wenig nach, aber es war mehr wie das Luftholen vor dem Ende.
Man spekuliert während dem Lesen, wer von den Personen im Buch hinter dem ganzen stecken könnte und stellt selbst Vermutungen auf. Meine Vermutungen änderten sich vor allem zum Schluss hin ständig, da soviele plötzlich verdächtig und suspekt wirken. Auf die Lösung des Rätsels wäre ich allerdings nie gekommen.
Das Buch ist kein Fantasiebuch, sondern mehr ein Thriller, auch wenn man vielleicht meinen könnte, dass es sich um eine Wehrwolfgeschichte handelt. Leute die keine Fantasiefans sind können dieses Buch durchaus lesen.
Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann geschlagen und es ist wieder ein meisterhafter Roman meiner Lieblingsautorin!


Schlecht
Enttäuschung
Ganz in Ordnung
Gut
Super





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen