Donnerstag, 29. März 2012

Die Tribute von Panem - Movie

Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich von vielen Seiten gehört hatte, dass der Film schlecht umgesetzt wurde. Außerdem war ich nicht besonders begeistert von den ausgewählten Schauspielern.
Ich hatte mir Distrikt 12 anders vorgestellt, aber ich fand die Umsetzung im Film sehr gut gelungen. Die Armut die gezeigt wird zusammen mit einer traurigen Musik, war sehr gut ausgeführt.
Während dem Film wurde ich ein immer größerer Fan von Jennifer Lawrence. Sie bringt Katniss sehr authentisch rüber, genauso wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe. Die Art wie sie auftritt als sie sich für ihre Schwester meldet, oder im Interview im Kapitol und später in der Arena; Für mich war das genau die Katniss die im Buch beschrieben wurde.
Peeta fand ich am Anfang vom Film noch schlecht besetzt, aber im Laufe der Geschichte hat auch er mich begeistert, weil er Peetas Charakter extrem gut rüber bringt. Im Buch wird immer wieder gesagt, dass Peeta gut Freunde gewinnen kann und genau das kam im Film auch so gut rüber.
Von wem ich auch sehr begeistert war, war Caesar. Diese übertrieben strahlende Art und das Lachen wenn er die Leute interviewt hat fand ich spitze.
Rue war fantastisch. Die Endszene mit ihr fand ich sogar emotionaler als im Buch.
Einzig von Gale war ich nicht so begeistert, aber man hat man auch nicht so viel gesehen.
Die Szene, die mir am Besten gefallen hat, war der Moment in dem Katniss, nach Rues Szene, in die Kamera schaut und den Gruß macht und daraufhin in Distrikt 11 der Aufstand losgeht.
Ich fand die gesamte Umsetzung wirklich sehr gut. Es wurde nichts weggelassen oder dazugedichtet und ich hab mich sofort in der Geschichte wiedergefunden. Die Kostüme waren super und auch von der Musik war ich extrem begeistert.
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall den Film anzuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen